test automation
Features - Like a Swiss Army Knife - only for testing

Entdecken Sie die Funktionen

Wie ein Schweizer Taschenmesser - nur zum Testen

Zum Definieren, Erstellen, Ausführen, Berichten und Überprüfen Ihrer gesamten Testarbeit. Für jeden Workflow, für jeden Ansatz.

Features - Screenshot requirements management

Anforderungsmanagement

TestBench ist weit mehr als nur ein Testmanagement-Tool. Sie können damit auch alle Ihre Produktanforderungen verwalten. Strukturieren und beschreiben Sie dazu Ihre Anforderungen als Epics und User Stories komplett innerhalb von TestBench. Oder importieren Sie Ihre Anforderungen einfach aus Jira oder anderen Quellen.

In jedem Fall bietet TestBench eine 100%ige Nachvollziehbarkeit zwischen allen Informationsartefakten und zeigt Ihnen:

  • welche Anforderungen mit welchen Testfällen verknüpft sind und wie deren Teststatus ist,
  • welche Anforderungen noch keine Testfälle zugeordnet haben
  • oder welche Tests aufgrund von Anforderungsänderungen aktualisiert werden müssen.
Features - Screenshot test management

Testmanagement

Verwalten Sie Ihre Tests an einem Ort: Identifizieren, dokumentieren und priorisieren Sie Ihre Testthemen und weisen Sie Verantwortlichkeiten zu. Verfolgen Sie den Testfortschritt und bleiben Sie über die neuesten Testergebnisse informiert. Überprüfen Sie den Teststatus und die erreichte Qualität, bezogen auf das gesamte Produkt oder bezogen auf bestimmte User Stories oder Epics.

test automation
automated software testing

Test Design

TestBench bietet eine Vielfalt von Testfalltypen, mit denen Sie Ihre Testfälle je nach individuellem Bedarf spezifizieren können: Strukturierte Testfälle, checklistenbasierte Tests, explorative Tests, datengetriebene Tests und automatisierte Tests.

Sie können auch Vorlagen für Testfälle definieren, die dann einfach in Ihrem Team und in mehreren Projekten wiederverwendet werden können.

Features - Screenshot Test Execution

Testdurchführung

Mit der Testausführungsfunktion von TestBench können Sie Testfälle manuell oder automatisiert ausführen und protokollieren.

Wählen Sie z. B. alle Testfälle aus, die zur Verifizierung eines bestimmten Epics benötigt werden, und führen Sie diese aus. Oder wählen Sie eine Testsuite aus, die eine vordefinierte Menge von Testfällen enthält, z. B. alle Testfälle, die „neue Funktionen, die im aktuellen Sprint implementiert wurden“ abdecken.

Für jeden Testfall können Sie die Ergebnisse der einzelnen Testschritte und/oder den kompletten Testfall protokollieren. Es ist auch einfach, die aktuellen Testergebnisse mit den Ergebnissen vergangener Testausführungen zu vergleichen, da jede Testausführung automatisch in einer Testausführungshistorie gespeichert wird.

Natürlich können Sie bei Bedarf auch direkt aus dem aktuellen Testausführungskontext heraus Fehlerberichte erstellen und übermitteln.

Features - Screenshot test automation

Testautomatisierung

TestBench ist Ihr „Single Point of Control“ für alle Ihre bestehenden oder neuen Testautomatisierungsskripte.

Skripte können sich mit TestBench verknüpfen und dann alle Testergebnisse zurückschicken, einschließlich Screenshots oder Systemprotokolle. Und die automatisierte Ausführung kann mit der manuellen gemischt werden.

Features - Test automation
exploratory software testing in agile

Zusammenarbeit

TestBench ermöglicht die Echtzeit-Zusammenarbeit zwischen allen Teammitgliedern: Alle Datenänderungen, die ein beliebiger Benutzer vornimmt, sind für andere unmittelbar sichtbar. Der integrierte Online-Übersetzungsdienst für Inhalte entlastet und fördert die Kommunikation in internationalen oder global verteilten Teams.

Features - Screenshot customization

Anpassung

Passen Sie TestBench an Ihre individuellen Bedürfnisse an und machen Sie sie zu „Ihrer TestBench“. Vereinfachen und automatisieren Sie Ihre Arbeit mit dem Vorlagensystem, indem Sie persönliche Vorlagen für Epics, User Stories, Testfälle oder Defects erstellen. Bilden Sie Ihren projektspezifischen Workflow ab, indem Sie benutzerdefinierte Felder verwenden: Fügen Sie z. B. ein Listenfeld hinzu, um bestimmte Statusinformationen darzustellen, oder fügen Sie ein URL-Feld hinzu, um einen Link zu Ihrem externen Defect Management System zu erstellen oder Dateien anzuhängen.

Features - Screenshot integration

Integration

TestBench bietet eine umfangreiche und komfortable REST-API, um das Tool in eine bestehende Tool-Kette zu integrieren oder Funktionalitäten individuell anzupassen und zu ergänzen. Daten aus Jira können out-of-the-box importiert und synchronisiert werden, um das Testen (Entwurf, Ausführung, etc.) mit TestBench abzudecken.

Features - Get your swiss army knife right now

Holen Sie sich jetzt Ihr Schweizer Taschenmesser

Starten Sie TestBench jetzt und bringen Sie Ihre Tests auf ein höheres Niveau.

Exploratory Testing - Explore. Learn. Create. Execute. Improve.

Erweiterung für Exploratives Testen

Erforschen. Lernen. Erstellen. Ausführen. Verbessern.

Exploratives Testen ist ein unverzichtbarer Testansatz – nicht nur in agilen Projekten. Er kann Teams helfen, mit der schnellen Entwicklung und den kurzen Iterationen agiler Softwareprojekte Schritt zu halten. Nutzen Sie die Möglichkeiten von TestBench und aktivieren Sie Exploratives Testen für Ihr Team.

Data-Driven Testing - Let the Data Do All Your Testing

Erweiterung für Datengetriebenes Testen

Lassen Sie die Daten alle Tests machen

Datengetriebenes Testen ist eine praktische Testmethode, um Testfälle in mehreren Varianten mit unterschiedlichen Eingabedatensätzen und erwarteten Ergebnissen schnell und effizient zu entwerfen. Nutzen Sie die Möglichkeiten der TestBench und verwenden Sie das Tool als Drehscheibe für die Steuerung manueller oder automatisierter datengetriebener Tests.

test automation
Features - Like a Swiss Army Knife - only for testing

Discover the features

Like a Swiss Army Knife – Only for Testing

Define, create, execute, report, and review your entire testing work. For any workflow, for any approach.

Features - Screenshot requirements management

Requirements Management

TestBench is far more than only a test management tool. You can also manage all your product requirements with it. To do so, structure and describe your requirements as epics and user stories completely inside TestBench. Or easily import your requirements from Jira or other sources.

In all cases, TestBench provides 100% traceability between all information artifacts and shows you:

  • which requirements are subject to which test cases, and what their test status is,
  • which requirements still have no test cases assigned,
  • or which tests have to be updated due to requirements changes.
Features - Screenshot test management

Test Management

Manage your testing in one place: identify, list, and prioritize your test topics and assign responsibilities. Track testing progress and stay informed about the latest testing outcomes. Review testing status and quality achieved, related to the whole product or related to specific user stories or epics.

test automation
automated software testing

Test Design

TestBench offers a variety of test case types you can use to specify your test cases depending on your individual needs: structured test cases, checklist-based tests, exploratory testing, data-driven tests, and automated tests.

You can also define test case templates, which then can easily be reused across your team and several projects.

Features - Screenshot Test Execution

Test Execution

TestBench’s Test Execution feature allows you to execute and log test cases manually or automated.

E.g., select and execute all test cases needed to verify a specific epic or pick a test suite containing a predefined set of test cases, e.g., all test cases covering ‘new features implemented within the current sprint’.

For each test case, you can log the results of each test step and/or the complete test case. It is also easy to compare the latest test outcomes against past test execution results, as every test execution is automatically preserved in a test execution history.

Of course, if needed, you can create and submit defect reports directly from within your current test execution context.

Features - Screenshot test automation

Test Automation

TestBench is your ‘single point of control’ for all your existing or new test automation scripts.

Scripts can register at TestBench and then push all their test results back, including screenshots or system logs. And automated execution can be mixed with manual ones.

Features - Test automation
Features - Screenshot Team Collaboration

Team Collaboration

TestBench enables real-time collaboration between all your team members: All data changes performed by any user are visible by others in real-time. The built-in online content-translation service disburdens and boosts communication within international or globally distributed teams.

Features - Screenshot customization

Customization

Customize TestBench to your individual needs and make it “your TestBench”. Simplify and automate your work with the templating system by creating personal templates for epics, user stories, test cases, or defects. Map your project-specific workflow by using custom fields: e.g., add a list-field to represent certain status information, or add an URL-field to link to your external Defect Management System or to attach files.

Features - Screenshot integration

Integration

TestBench provides an extensive and comfortable REST-API to integrate the tool in an existing toolchain or to adjust and supplement functionalities individually. Data from Jira can be imported and synchronized just out-of-the-box to cover the testing (design, execution, etc.) with TestBench.

Features - Get your swiss army knife right now

Get Your Swiss Army Knife Now

Start TestBench right now, and take your testing to a higher level.

Exploratory Testing - Explore. Learn. Create. Execute. Improve.

Exploratory Testing Extension

Explore. Learn. Create. Execute. Improve.

Exploratory testing is a relevant testing approach – not only in agile projects. It can help teams keeping up with the rapid development and short iterations of agile software projects. Use TestBench’s Exploratory Testing extension and enable exploratory testing for your team.

Data-Driven testing image

Data-Driven Testing Extension

Let the Data Do All Your Testing

Data-driven testing is a useful test method for designing test cases in multiple variations with different input data sets and expected results quickly and efficiently. Use TestBench’s data-driven test extension as the hub for controlling manual or automated data-driven tests.